Lokaler Durchblick mit Lokalportal

Am Wochenende findet im Nachbarort ein Konzert statt. Die Bushaltestelle um die Ecke wurde kurzfristig verlegt. Frau Paul von Nebenan fährt in den Urlaub und sucht noch jemanden, der solange ihre Blumen gießt.

Wir werden täglich überschwemmt von Informationen aus der ganzen Welt. Aber was bei uns vor Ort passiert oder was die Menschen bewegt, mit denen wir Tür an Tür wohnen wissen wir häufig gar nicht.

 

Lokalportal ist ein Ort für dich und deine Nachbarn, an dem ihr euch gegenseitig über alle wichtigen lokalen Neuigkeiten informieren könnt.

Nicht nur Nachbarn, sondern auch andere lokale Akteure, wie Vereine, lokale Gewerbe und öffentliche Einrichtungen können sich im Lokalportal austauschen und die Menschen aus der Region über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Aktionen auf dem Laufenden halten. Somit bleibst du immer auf dem neusten Stand über alles, was vor Ort passiert.

 

Anders als Facebook

Du erfährst im Lokalportal alles, was in einer bestimmten Entfernung rund um deinen Wohnort herum passiert. Die Größe des Umkreises kannst du dir von 500 Meter bis 20 Kilometer selbst einstellen und damit entscheiden, aus welchem Umkreis du die Informationen erhalten möchtest.

Entdecken und informieren – helfen und organisieren – leihen, tauschen und verkaufen – Veranstaltungen erstellen – Gruppen gründen – und noch vieles mehr…

 

Und das alles kostenlos!

Wissen deine Nachbarn schon Bescheid? Warte nicht länger und erzähl‘ auch du deinen Nachbarn, was es Neues bei euch vor Ort gibt.

Registriere dich jetzt auf https://lokalportal.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.