Ein bunter Tag mit den Nachbarn

Ein feuchtfröhliches Straßenfest in der Kieler Gerhardstraße – Samstag, 02.07.2016

 

Regen, Regen und noch mehr Regen. Schon die ganze Woche ließen sich nur wenige Sonnenstrahlen blicken – Typisches Kieler Schietwetter. Einen Tag vor seinem geplanten Straßenfest in der Gerhardstraße machte sich Organisator Björn Katzur Sorgen, dass alles – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser fällt.

Doch man wusste sich zu helfen. Als wir am Samstagnachmittag bei strömendem Regen in den abgesperrten Teil der Gerhardstraße zwischen Wrangelstraße und Düppelstraße kommen, haben Björn und weitere Nachbarn bereits ein großes Pavillonzelt aufgestellt, um Tische und Bänke vor der Nässe zu schützen. Ein weiteres liegt bereit, um im nächsten Regenloch aufgebaut zu werden.

„Mein Kollege Yves Morel ist Eventmanager hat mich sehr tatkräftig unterstütz und mir mit Tischen, Bänken und einer Hüpfburg ausgeholfen. Die Zelte habe ich mir spontan bei AStA ausleihen können“, erzählt Björn mit zufriedener Miene. Trotz des Regens haben sich einige Nachbarn vor die Tür gewagt, sitzen fröhlich an den Tischen, lernen sich kennen und unterhalten sich über dies und das.

Auf mehreren Grills brutzeln die Bratwürstchen, die Tische sind mit Salatschüsseln gedeckt. Es gibt einen Basteltisch, an dem Wimpel für die Zelte selbst gestaltet und bemalt werden können, an einem Zweiten können sich Kinder jedes Alters schminken lassen. In einer anderen Ecke macht eine Gruppe Nachbarn zusammen Musik. Es gibt sogar eine Hüpfburg. Für jeden ist etwas dabei und wir alle haben riesigen Spaß. Bis in den Abend bleibt die Stimmung ausgelassen und zum Ende bieten sich einige helfende Hände an, um gemeinsam mit Björn die Zelte abzubauen.

Wir freuen uns sehr über die Initiative unseres Kieler Nachbarn Björn und wünschen uns unbedingt mehr von solchen frohen, nachbarschaftlichen Zusammentreffen.

Flyer
Mit Flyern in den Nachbarhäusern hatte Björn auf das Straßenfest hingewiesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eindrücke

DSC0090320160702_184655

20160702_190258

 

 

 

 

DSC00912

 

 

 

20160702_164221

 

 

 

 

 

 

 

DSC00905

IMG-20160702-WA0002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.